Unsere Jahresprojekte

 

Die beiden 4-Jahresprojekte „ GESUNDHEIT “ mit der KGKK, sowie             „ 4 ELEMENTE “ mit dem NP Hohe Tauern wurden  abgeschlossen. Für unser Gesundheitsprojekt wurden wir mit dem Zertifikat „ Gesunde Lebenswelt Schule “ ausgezeichnet, zudem erhielten wir das „ Österreichische Schulsportgütesiegel in Gold !   Die Kooperation mit dem Nationalpark wurde im Sommer auf weitere 4 Jahre verlängert. So stehen uns für diese Dauer weiterhin die Klimaschule, die Wasserschule und die Mobile Nationalparkausstellung mit ihren Rangern kostenlos zur Verfügung. Zusätzlich  gibt es im Rahmen  des Sachunterrichtes  auch einen so genannten „ NA-UM-NP “ Unterricht ( Natur – Umwelt – Nationalpark ), sowie die erste Ausbildung von Mini-Rangern österreichweit.  Eine Ausstellung über die 4 Elemente kann im Schulhaus besichtigt werden.  Als besonderer Höhepunkt dieser Schulpartnerschaft darf wohl die Verleihung der Plakette Nationalparkschule "  angesehen werden.  Besonders deshalb, da uns als erste Schule diese Ehre zuteil wurde, die nicht in einem Nationalparkbezirk beheimatet ist.

 

Als Schule der Sinne werden wir uns im Rahmen der Nachhaltigkeit auch in den nächsten Jahren mit all diesen Themen auseinandersetzen !

 

 

 

 

_______________________________