Unser Elternverein

 

Der Elternverein der Volksschule St. Margarethen ist ein wesentlicher Bestandteil der aktiven Schulpartnerschaft an unserer Schule.

Durch die Abgabe von Vorschlägen, Wünschen aber auch Anregungen von Eltern und Lehrern kann dieser aktiv zu einer noch besseren Unterrichts- und Erziehungsarbeit beitragen.

 

Finanziert wird der überparteiliche Verein von den Mitgliedsbeiträgen und den Einnahmen aus verschiedenen Aktivitäten. Die Ausschussmitglieder des Elternvereins arbeiten ehrenamtlich.

 

Den Arbeitssitzungen des Elternvereins gehören Eltern und ein Lehrer der Schule an. Dort werden zukünftige Aktivitäten besprochen.

 

Es wurde unter anderem der Ankauf von Sitzkissen, Computerlernprogrammen, des Keramikbrennofens, sowie die neu gestaltete Bücherei finanziell von uns unterstützt.

 

Besonderen Wert legt der Elternverein auch auf gemeinsame Aktivitäten in der Schule - wie zum Beispiel die Verköstigung bei den Elternsprechtagen, Faschings- und Lesefest, Jause beim Skitag, Gratisaktion "Apfel zur Jause" im Herbst.

 

Am Ende des Schuljahres veranstaltet der Elternverein das Schulschlussfest. Hier können Schüler, Eltern und Lehrer noch mal richtig feiern.

 

Nächster Sitzungstermin

 

Die Termine werden auf der Anschlagtafel in der Schule bekannt gegeben.